gourmet-fisch GmbH

gourmet-fisch muri kaufmann schötz kottwil zander

Zwei Landwirte – Eine Vision

«Königs-Zander» eine Marke der gourmet-fisch GmbH ist ein Projekt von Thomas Muri und Reto Kaufmann, zweier Landwirte aus Luzern. Gemeinsam begaben wir uns vor einiger Zeit auf die Suche nach neuen, ergänzenden Betriebszweigen für landwirtschaftliche Betriebe. Schnell stiessen wir dabei auf die Fischzucht. Bald schon schmiedeten wir Pläne, bauten Anlagen und seit dem Sommer 2014 schwimmen auf unseren Höfen im Napfgebiet Zanderfische. Unser Credo: «Qualität vor Quantität.»


Ein guter Fang

Frisch auf den Tisch

Frischer Fisch aus der Schweiz ist gefragt. Insbesondere der Zander ist dank seines mageren und zarten, aber festen Fleisches ein äusserst beliebter Speisefisch. Er kann in der Küche vielseitig eingesetzt werden. Mit unserer Zucht begenen wir dieser Nachfrage nach schmackhaftem und regionalem Fisch.

 

Uns ist wichtig , dass unser Fisch frisch konsumiert werden kann. Deshalb verarbeiten und liefern wir den Königszander auf Bestellung. Die Transportwege halten wir so kurz wie möglich, damit der Königszander frisch bei unseren Kunden ankommt.

 

Der Königszander aus dem Napfgebiet kann bei der gourmet-fisch GmbH sowie ausgewählten Detailhändlern bezogen werden.

Königs-Zander Zander Zucht frischer Fisch Schweiz Napfgebiet regional